Gabriele Devi Kaur Kunkel

Freue dich deinen Körper spielerisch zu bewegen, befreie deine Gedanken in Meditation und schaffe Raum für deine Seele.

Unterricht/Kurs:

  • Kundalini Yoga Montags 10:00 – 11:30
  • Sadhana, Freitags

Funktion im Yogazentrum:

  • Raumvermietung

Ausbildungen:

  • Kundalini Yoga Stufe 1 und 2
  • Sat Nam Rasayan Stufe 1

Wie kam ich zum Yoga: Ich habe 1996 Kundalini Yoga in Berlin-Kreuzberg kennengelernt. Ich suchte damals eine Technik mich besser entspannen zu können und mich von Prüfungsängsten zu befreien.

Warum unterrichte ich: Dank Yoga hatte ich den Mut mich mit Kunstführungen selbständig zu machen. Ich will Menschen unterstützen IHREN Weg zu finden, der IHREM Herzenswunsch entspricht. Mit Yogi Bhajans Tod 2004 erfuhr ich, was Sangat bedeutet. Die Gemeinschaft stärkte mich Yoga nicht nur täglich alleine zu praktizieren, sondern auch zu unterrichten. In der Gruppe spüre ich meine Präsenz, eine angenehme Stille und innere Ruhe, ein Wohlsein in Verbindung mit allem. Ich komme gerne ins Zentrum zum Unterrichten. Es ist ein Raum mit positiver und heilsamer Energie.

Lieblingsweisheiten:

Carpe diem!
Glücklichsein ist dein Geburtsrecht.
God and me, me and God are one.
Wir sind nicht menschliche Wesen, die spirituelle Erfahrungen machen.
Wir sind spirituelle Wesen, die menschliche Erfahrungen machen.
Drop it!
Let us sit in peace, let us rise in consciousness.