Linda Eichbaum

Linda Eichbaum‘Es ist dein Geburtsrecht glücklich zu sein’  Yogi Bhajan

Spiritueller Name:
Sukh Sahej Kaur

Unterrichtszeit:
Freitag, 10:00 Uhr

Ausbildungen:

  • Kundalini Yoga Lehrer Stufe 1
  • Weiterbildung „Kundalini Yoga und Psychologie“

Wie kam ich zum Yoga:  ..als Suchende. Die fast gar unfreiwillig gefunden wurde.. Das war vor über vier Jahren bei einem längeren Aufenthalt in China. Ich  wohnte direkt neben einem Yogazentrum und begann mit Hatha-Yoga. Nach meiner Rückkehr konnte ich mich schließlich auf eine Kundalini Yogastunde einlassen. Ich weiß nicht, was genau passierte- es war, als würde sich meine Seele endlich verstanden fühlen

Warum unterrichte ich:  Es ist dein Geburtsrecht glücklich zu sein..‘ dieser Satz in seiner Schlichtheit ist für mich von unbeschreiblicher Eindrücklichkeit und Wahrheit. Und wir haben heute oft verlernt, diese Wahrheit glauben zu dürfen. Ohne etwas leisten, erbringen, erreichen zu müssen. Einfach so. Weil wir sind. Für mich enthält sie die Quintessenz des Yoga. Kundalini Yoga in seiner Ganzheitlichkeit mit Körperübung, Meditation und Klang wird jeden dort abholen, wo er gerade steht und empfänglich ist. Diese Möglichkeit und Technik zu nutzen und weiterzugeben, um wieder in dieses Selbst-Verständnis zu kommen, macht für mich unglaublich viel Sinn.

 

Ein Gedanke zu „Linda Eichbaum

Kommentar verfassen