Grüne Energie – Bereit für die 40 Tage Yoga Challenge?

11379749_sMach mit bei unserer Yoga Challenge für grüne Energie vom 3. April bis 14. Mai 2017.

Der Frühling ist endlich da! Jetzt ist die Zeit, den alten Ballast hinter sich zu lassen und neue Energie zu tanken.  Für 40 Tage steht daher unser tägliches Kurs- und Sadhana-Programm unter dem Thema „Frühjahrsreinigung“.
Kundalini Yoga ist sehr effektiv, um die Entgiftungsorgane anzuregen und den Stoffwechsel anzukurbeln . Und ebenso geht es im Prozess der inneren Reinigung auch immer um das Loslassen von negativen Denkmuster, Glaubenssätzen und Emotionen, mit denen wir uns einschränken und oft genug uns selbst und anderen schaden. Sie halten uns davon ab, wirklich wir selbst zu sein.

Das tägliche Yoga Kurs Programm und das morgendliche Sadhana wird sich an dem folgenden Themenplan orientieren:

3.4. – 9.4.     Leber, Stoffwechsel, Transformation von Wut

10.4. – 16.4.   Verdauung, Herz, Akzeptanz &Vergebung

17.4. – 23.4. Magen, Milz, Kontakt zur Seele & Frieden finden

24.4. – 30.4. Lungen, Dickdarm, Haut, Vertrauen und Intuition

1.5. – 7.5.   Nieren, Blase, Lymphsystem, Prana, Lerne zu fließen

8.5. – 14.5.   Gallenblase, Mut, Gleichgewicht & Ausstrahlung

40 Tage Kriya: Ego Eradicator 3 min. täglich – Bist du bereit?

Und wir laden dich ein, an unserem speziellen 40 Tage Sadhana teilzunehmen. In jedem Kursangebot und im Sadhana werden wir täglich den Ego Eradicator für 3 Minuten üben. Der Feueratem in dieser Haltung öffnet die Lungen und stärkt die Aura. Und es hilft, das „Ego“  in seine Schranken zu weisen und wirkt als effektiver Herzöffner.

Und wenn du es nicht zu uns ins Zentrum schaffst und zuhause üben mußt, findest du hier die Anleitung:

 

Deinen persönlichen Reinigungsprozess kannst du mit der Grünen Diät noch weiter verstärken. Die Grüne Diät ist eine Mono Diät aus dem Kundalini Yoga, bei der nur grüne, frische Lebensmittel gegessen werden.  HIer werden neben Salat, grünem Gemüse und Obst, auch leckere Avocados, grüne Linsen, Oliven, Kräuter und Öle verzehrt werden. Das Chlorophyll hilft bei der Entgiftung und wirkt sehr heilend auf den Organismus. Der Kopf wird klar und alles Schwere verwandelt sich in Leichtigkeit. Es ist auch eine gute Möglichkeit, um abzunehmen.

Tolle grüne Rezeptideen von Indra gibt’s hier als pdf download

Eine gute Möglichkeit, grüne Diät und Kundalini Yoga Reinigung zu verbinden, ist unser kommendes Detox Yoga Retreat im Ayurvedahof Engel im Allgäu.

Und nicht vergessen: Grün macht glücklich!

 

 

Kommentar verfassen