Unser Leitbild

Unser Yoga-Zentrum soll Raum geben für:
– Austausch & Verbundenheit
– Wertschätzung & Respekt
– Individualität & Selbstbestimmung
– Geborgenheit & Mitgefühl
– Entfaltung & Weisheit

Yoga ist ein Werkzeug, all das Wirklichkeit werden zu lassen.

Wir lehren und leben Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan.
Das Kundalini Yoga Zentrum ist unser Beitrag, Menschen zu unterstützen und zu begleiten auf ihrem Entwicklungsweg vom individuellen Bewusstsein über das Gruppenbewusstsein zum universellen Bewusstsein.

„Ich engagiere mich dafür, dass im Kundalini Yoga Zentrum München jeder die Möglichkeit hat, sich für sein persönliches Wachstum von den Lehren Yogi Bhajans inspirieren zu lassen.“ (Kai)

Damit wir jeden Menschen in jeder Lebenssituation ansprechen, bieten wir ein breites Programm, das der Vielfalt des Kundalini Yogas gerecht wird.
Alle Lehrer, die im Zentrum unterrichten, haben eine international anerkannte Kundalini Yoga Lehrerausbildung (KRI) und sind verpflichtet auf den “Code Of Ethics” (pdf). Lehrer unterstützen den Entwicklungsprozess des Schülers durch ihre Haltung der Neutralität.
Das Miteinander ist geprägt von Offenheit, Toleranz und Freundlichkeit. So schaffen wir alle gleichermaßen einen Ort zum Durchatmen und der Begegnung.
Kundalini Yoga führt den Schüler in seinen inneren heiligen Raum und lässt ihn seine Anmut, Schönheit und Ausstrahlung entdecken.

Das Yogazentrum lädt ein zu Seva, Dienst an der Gemeinschaft. Wir erwarten von den Aktiven, dass sie zur Entwicklung und zum erfolgreichen Unterhalt des Kundalini Yoga Zentrums beitragen.

Unsere Vision: Wir arbeiten aktiv an einer Vernetzung zwischen Kundalini Yoga Zentren weltweit.