Die Mondenergie und Kundalini Yoga mit Monika Wältl

 Vollmond

Workshop mit anschließendem Kurzvortrag über die persönlichen Planeten Sonne, Mond, Venus, Mars und Merkur.
am Dienstag 18. Juni von 20:15 – 22:15 Uhr.

 Der Übungsabend am Dienstag beinhaltet eine Kriya (Übungsreihe) passend zu den astrologischen Bewegungen des Mondes in der Waage. Der Mond repräsentiert unsere ganze Gefühlswelt wie auch unsere seelischen Bedürfnisse.

Kundalini Yoga ist mehr als nur ein System für körperliche Übungen. Es ist ein dynamisches, kraftvolles Werkzeug um das Bewusstsein zu erweitern. Über gezielte Übungsreihen beginnen wir verschiedene Körperbereiche, die Gedanken und unsere Gefühle immer mehr wahrzunehmen. Das Erspüren unserer verschiedenen Empfindungen erleichtert es uns auf Veränderungen bei uns selbst oder in Bezug auf andere einzugehen. Wir entwickeln ein Bewusstsein für uns und unsere Umwelt.

Auch die Astrologie kann uns Hinweise geben, wo wir ge­rade stehen und was bewusst wahrgenommen werden will. In einem anschließenden Kurzvortrag gebe ich gerne einen kleinen Überblick über die persönlichen Planeten, wie und wo sie sich ausdrücken wollen.

Auf der emotionalen Ebene sind uns an diesem Tag Be­ziehungen, Austausch und Kommunikation mit anderen wichtiger als sonst. So könnte uns dieser Einfluss z.B. bewusst(er) machen, wie abhängig wir von einem Du sind. Und bei Disharmonie und Ablehnung könnten wir sehr empfindlich reagieren. Alte Kränkungen oder Ängste kön­nen evtl. hochkommen. Eine entsprechende Kriya steigert unsere Wahrnehmung und Aufmerksamkeit über unsere Emotionen in diesem Bereich.

Auf der körperlichen Ebene geht es bei diesem Waage- Mond um Niere und Blase und Haut. Da die Niere ein Paarorgan ist schließt sich hier der Kreis, denn am besten funktonieren die Nieren wenn Harmonie im Zusammen-leben besteht, ohne Stress und Sorgen.

Alles was wir an diesem Tag für unsere Nieren und Blase tun, wirkt sich positiv aus.

Die Gesundheit und der Körper stehen im Mittelpunkt, denn der Körper hält das Gleichgewicht zwischen all unse­ren Lebensbereichen aufrecht – dem psychischen, menta­len, emotionalen & spirituellen.

Der Abend ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Grundkenntnisse im Kundalini Yoga sind hilfreich aber nicht Bedingung.

Weitere Termine geplant für:
Die. 23.7. Mond in Wassermann
Die. 06.8. Neumond in Löwe

Lehrerin

Monika WältlMonika Wältl / Budhprakash Kaur
Kundalini Yoga Lehrerin, sowie
3HO Fachausbildungen für Kinder
und Schwangere

Kosten:
20€ / 15€ ermäßigt

Kontakt & Anmeldung:
Monika Wältl, email: ky.monika.w@t-online.de

Ort:
Kundalini Yoga Zentrum München

 

 

 

  

über die persönlichen Planeten Sonne, Mond, Venus, Mars und Merkur

 

 

 

 

mit anschließendem Kurzvortrag über die persönlichen Planeten Sonne, Mond, Venus, Mars und Merkur

 

 

 

Kommentar verfassen