Liebe deine Menstruation

Workshop mit Jana-Nirviar Akaal

Sonntag, 07. November 2021, 14:30 – 18:30 Uhr,  im Kundalini Yoga Zentrum  > LINK ZUM TICKET

Eine Reise nach Innen zu deiner weiblichen Kraft mit Kundalini Yoga

2020 ist ein Jahr des Mondes und der Lilith (die weibliche Kraft und erste Frau Adams vor Eva). Das war der Moment, als ich diesen Workshop nach außen brachte. Vom ganzen Herzen möchte ich mit Euch meine gesammelten Erfahrungen teilen, passend zu dieser Zeit. Und ich wünsche mir, dass jede Frau ihre monatliche Regelblutung wertschätzt und lieben lernt. Durch kosmische Veränderungen und Transformation finden jetzt viele Frauen zu ihrer Kraft und inneren Wahrheit zurück. Ich unterstütze dich gern dabei.
Ich war 13 Jahre alt, und die Reise begann als Frau und mit meiner ersten Monatsblutung. Nein, halt, eigentlich begann diese Reise schon mit 11, als ich meine Freundin REGELmäßig von der Schule nach Hause begleitete. Stets ging es ihr sehr schlecht, als ihre Monatsblutung einsetzte.

Kommt dir das bekannt vor?

Regelschmerzen, Bauchkrämpfe, Rückenschmerzen, schwere Beine, Durchfall, Übelkeit, Fresssucht, Schokoladenlust und schlechte Laune… Scharm vor roten Flecken in der Hose, Sportbefreiung, Übelkeit, Bauchschmerzen …mal mehr mal weniger! Und dann die Panik und Angst, jetzt setzte sie ein… und du hast keine Hygieneartikel zur Hand. Wenn überhaupt hat dich deine Mutter oder eine andere weibliche Verwandte oder Bekannte auf geklärt, meist jedoch blieb sogar das auf der Strecke, und wird noch heute hinter vorgehaltner Hand besprochen. Es ist klar, wenn die älteren Frauen nicht in ihre Wertschätzung und Kraft kommen, wie sollen sie das Wunder der Periode in Würde an die jüngere Generation weiter tragen?

Die Jahre vergehen, und stets spürst du 3-14 Tage vor der Menstruation diese üblen Anzeichen der prämenstruellen Syndrome (PMS), die körperliche und emotionale Beschwerden durch den Zyklus hervorrufen.
Um die Schmerzen des Menstruationszyklus und damit verbundenen Beschwerten in den Griff zu bekommen, greifen Frauen meist zu Mitteln wie einer Wärmflasche, warme Bäder oder schlimmer zur Pille und Schmerztabletten.

Was steckt hinter Regelschmerzen?
Du möchtest deine Periode als schmerzfreier und als „Ganz selbstverständlich“ kennen lernen?#

Nach diesem Workshop wirst du Techniken aus dem Kundalini-Yoga kennen, die deine Menstruationsbeschwerden lindern. Du wirst deine Regelblutung mit ganz anderen Augen betrachten, und dich als Frau viel mehr lieben und deine Periode jeden Monat als Geschenk empfangen und empfinden.

Leistungen

• Dauer 4 Std.
• Einführung in vers. Yogatechniken und Erläuterung der Wirkungsweisen,
• viele praktische Übungen im Workshop und für zu Hause,
• kleines Handout mit Tipps für die Zeit rund um die Monatsblutung
• Getränke: Wasser und Tee

Vorraussetzungen

• alle Mädchen ab 11 und Frauen bis Ende der Periode sind willkommen
• keine Vorkenntnisse nötig,
• Zeit für Dich und deine Menstruation ♥
• bequeme Yogakleidung – ideal Baumwollbekleidung

Preise

Frühbucher early bird Euro 55,- Buchung bis 17.10.2021
Normalpreise ab 18.10.21 Euro 69,- p.P.
bring a woman Euro 95,- für 2 Personen bei gemeinsamer Anmeldung

Bei Fragen und für weitere Info wende dich gerne direkt an Jana: bew.reisen@turismo-service.de

 

Bitte beachte unseren Hygieneplan