Unterricht/Kurs:

  • Yoga für die innere Stille, freitags, 18:30

Funktion im Yogazentrum:

  • Steuermannschaft

Ausbildungen:

  • Kundalini Yogalehrer
  • Sat Nam Rasayan Stufe 1 und Stufe 2
  • Yoga of Asanas
  • Systemische Kompetenz

Wie kam ich zum Yoga: Ja mei …; inzwischen praktiziere ich Kundalini Yoga seit
1987, und unterrichte es seit 1991. Ich habe auch Tai-Chi und Qigong geübt und
eine mehrjährige Ausbildung zur „Systemischen Kompetenz“ abgeschlossen.
Ansonsten bin ich naturverbunden, Mathematiker und arbeite in der IT Branche, z.Z.
im Rechenzentrum einer Bank.

Warum unterrichte ich: Mich fasziniert die unmittelbar belebende Wirkung von
Kundalini Yoga, ich erlebe eine tiefe Stille als kräftigende und stabilisierende
Energiequelle. Es spricht alle Ebenen des Menschseins an und integriert sie:
der Körper wird beweglicher, kräftiger, stabiler durch Übungen, die z.T. gezielt auf
eine Körperregion gerichtet sind,
der Geist wird fokussiert durch bewusstes Atmen und willentliche Konzentration,
die Seele geniesst die subtilen Anregungen beim Chanten von Mantras
Ich freue mich, dieses umfassende Werkzeug weiter zu geben, und einen Raum zu
gestalten, in dem andere Menschen diese tiefgehende Wirkung auch erleben
können.

2 Kommentare
  1. Daniela Probst
    Daniela Probst sagte:

    Hallo Daniela aus Kollnburg hier :),
    habe heute aus der Zeitung erfahren, dass ihr bald in Viechtach seid, dass freut mich sehr, es war mir sooo stimmig bei „EUCH“ Yoga zu erlernen…
    meine Frage,
    gibt es schon Termine oder Zeiten zum Anmelden?
    Wäre es auch generell bei manchen Terminen möglich, meine kleine (1Jahr) mit zu nehmen…
    Vielen Dank & Liebe Grüsse
    Daniela Probst

    Antworten
    • Kai Schaufler
      Kai Schaufler sagte:

      Hallo liebe Daniela,
      Dein Kommentar ist an Herman geleitet worden. Er hat sich gefreut und wird sich bestimmt bald bei Dir melden.
      Sat Nam
      Kai Roman (Admin)

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert