Kai Roman, Portrait

Im Kundalini Yoga ist das wichtigste die Erfahrung.
Sie geht direkt ins Herz.
(Yogi Bhajan)

Unterricht/Kurs:

  • Montags 10:00–11:30 Uhr + 20:00–22:00 Uhr, Kundalini Yoga

Funktion im Yogazentrum:

  • Marketing

Ausbildungen:

  • Kundalini Yoga Stufe 1

Wie kam ich zum Yoga?

Bereits als Kind durfte ich meine ersten Yoga-Erfahrungen machen. Ich praktizierte Yoga danach lange als Vorbereitung für Wasser- und Bergsport. Doch sachte erhob sich der Wunsch, tiefer in die Lehren einzutauchen.

Mit Kundalini Yoga wurde alles anders. Seine intensive Transformationskraft heilte eine schwere Lebenskrise. Zutiefst beeindruckt nahm ich einen Weg wahr, den ich ehrfurchtsvoll weiter beschreite.

Der Impuls, es weiter zu geben, entsprang vom ersten Moment an meinem Herzen, durch die eigene Erfahrung.

Nach eigenen Kursgruppen, Yoga-Festivals und last-not-least der Ausbildung in München (3HO, Teacher 1) darf ich dies nun auch im neuen Kundalini Yoga Zentrum tun. Ich sehe den Unterricht als große Verantwortung und wundervolle Herausforderung, die ich dankbar und freudig annehme.

Mein Unterricht

Tiefe Entspannung und leichte Kriyas im Abendunterricht, energetisierende Übungsreihen und stärkende Meditationen am Morgen und am Tag – das ist nicht nur persönlich mein tägliches Programm, sondern auch die Gestaltungslinie meines Unterrichts. Zu spüren, was der einzelne Mensch und was die Gruppe braucht und es korrekt zu setzen, ist jedesmal eine spannende Herausforderung. Wenn es gelingt, gibt es nichts Schöneres!

Thematische Workshops kreiere ich regelmäßig und mit Hingabe, um in längeren und doch kompakten Unterrichtseinheiten Yoginis und Yogis eine bereichernde Erfahrung machen zu lassen.

Das Spektrum des Kundalini Kriya-Yoga ist unerschöpflich. Ich liebe es, immer wieder Neues zu probieren und zu vertiefen. Was ich dabei „meistere“, gebe ich weiter.

Eines jedoch bleibt das Zentrale: der ATEM, der uns selbst in die Mitte und gemeinsam in die Stille führt.

 

Kai Roman übt Yoga am Meer

Für meine Praxis nutze ich gerne die Inspration der Elemente unter freiem Himmel