Nora3„Wenn Du etwas lernen willst, studiere es. Wenn Du etwas wissen willst, lies darüber. Wenn Du etwas meistern willst, unterrichte es!” (Yogi Bhajan)

Unterricht/Kurs:

  • Dienstag        5:30 Sadhana
  • Donnerstag 14:30 – 16:00 Uhr auf dem Stuhl oder auf der Matte

Funktion im Yoga Zentrum

  • Lehrerbetreuung  / Organisation  Einsteigerkurs

Ausbildungen:

  • Kundalini Yoga Lehrer Ausbildung Stufe 1 (in Deutschland und Indien) und Stufe 2
  • Kundalini Yoga Lehrerin für Senioren
  • Sat Nam Rasayan Stufe 1
  • BreathWalk Trainerin
  • Gong  Ausbildung (Satya Singh und Conreaux)
  • Klangschalentherapie, Klangmassage
  • Hormon Yoga
  • Fortbildungen: Kundalini Yoga 50+, The 21 Stages of Meditation mit Gurucharan Singh, Naam Yoga

Wie kam ich zum Yoga: Meine Reise auf dem Yogapfad begann schon in jüngeren Jahren als ich Hatha Yoga und Iyengar Yoga praktizierte (es war ein schöner Ausgleich, um zur Ruhe zu kommen, als Leistungssportlerin). Nach meiner ersten Kundalini Yoga Stunde war für mich sofort klar, dass ich die für mich richtige Methode des Yoga gefunden hatte. Kundalini Yoga ist für mich die abwechslungsreiche Mischung aus körperlicher Herausforderung und seelischer Nahrung. Ein Weg mit Herz zu größerem Bewusstsein und innerem Frieden. Wird der Körper in yogischen Übungen gefordert, wird der Geist beruhigt und die Seele berührt. Ich fühle mich gesünder, kraftvoller, ausgeglichener und im Ganzen glücklich.

Warum ich unterrichte: Ich möchte die positiven Erfahrungen und Veränderungen, die ich durch Kundalini Yoga erleben durfte, weitergeben und mit anderen Menschen teilen. Unterrichten empfinde ich als wunderbares Geschenk. Es ist mir eine Ehre und Freude die Begeisterung für den Kundalini Yoga Lebensweg weitergeben zu dürfen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert