Wir feiern Yogi Bhajan’s Geburtstag

Auch in diesem Jahr werden wir wieder gemeinsam mit vielen Kundalini Yogis weltweit den Geburtstag von Yogi Bhajan am 26.8.19 feiern und beteiligen uns an der globalen Meditation.

Unser Programmablauf:

11 Tage Guru Ram Das Mantra chanten

Wir beginnen bereits 11 Tage vor dem Geburtstag mit dem täglichen Chanten des Guru Ram Das Mantras. Vom 15.8. bis 26.8.19 werden wir im Rahmen jeder normalen Yogastunde im Zentrum für 11-31 Minuten chanten: „Guru Guru Wahe Guru, Guru Ram Das Guru.“ Dieses Mantra hat Yogi Bhajan von seinem spirituellen Lehrer Guru Ram Das erhalten und ist eine direkte Verbindung zu ihm.  Das Mantra ist ein Herzöffner und wir singen es, um uns mit Yogi Bhajan, Guru Ram Das und den Meistern der goldenen Kette in Dankbarkeit zu verbinden. 

Geburtstagsfeier am Sonntag, 25.8.

05:30 Aufwärmen und Einleitung in die Meditation
06:00 Start der 2,5h Adi Shakti Meditation
08:30 Gemeinsames Frühstück

Da der 26.8. in diesem Jahr auf einen Montag fällt, werden wir die eigentliche Geburtstagsfeier am Sonntag, 25.8.19 im Rahmen des morgendlichen Sadhanas feiern. Wir treffen uns um 5:30 und chanten für 2,5h das Adi Shakti Mantra (oder auch Langes Ek Ong Kar). Das Mantra lautet:  „Ek Ong Kar Sat Nam Siri Wahe Guru“ und war eines der ersten Mantren, die Yogi Bhajan in den frühen Jahren unterrichtete. Er hat es auch das Mantra des Wassermannzeitalters genannt. Er sagte darüber: “Was kann das lange Ek Ong Kar für dich tun? Es kann dir das gesamte Wissen des Universums geben… Wenn du es chantest, wird sich das Ajna (6. Chakra) öffnen.” Dieses Mantra ist Teil des Aquarian Sadhanas und wir chanten es jeden Morgen für 7 Minuten. Gönne dir die einmalige Erfahrung, dieses Mantra bei dieser besonderen Gelegenheit für 2,5h zu Chanten! Getragen durch die Gruppe ist es so viel leichter als wenn du es alleine versuchst. Im Anschluß an das Sadhana werden wir zusammen frühstücken und jeder Teilnehmer ist aufgerufen, dafür einen vegetarischen Beitrag mitzubringen.

Globaler Guru Ram Das Chant am Montag, 26.8.
Am 26.8. wird die globale Kundalini Yoga Sangat für 11 Minuten simultan Guru Guru Wahe Guru, Guru Ram Das Guru chanten. Der globale Chant startet bei uns in München um 12:00 mittags (entspricht 3:00 a.m. Pacific Daylight Savings Time). Jeder kann von dem Platz mitmachen, wo er zu dem Zeitpunkt gerade ist und die Erfahrung machen, wie es sich anfühlt, global vereint mit vielen anderen zur selben Zeit zu meditieren und sozusagen zu einer Stimme zu werden. Wir knüpfen damit eine kraftvolle energetische Verbindung im vereinten Chanten mit Guru Ram Das, dem Herrn der Wunder, die um die Welt geht.


Kommentar verfassen