Die nächste Shakti Dance Lehrer Ausbildung startet ab Januar 2016

Shakti Dance GruppeShakti Dance – das Yoga des Tanzes.  Die deutsche Shakti Dance  Lehrer Ausbildung mit Avtar Kaur Olivier startet ab Januar 2016

Endlich ist es so weit, das lange Warten hat ein Ende, die Vorbereitungen sind abgeschlossen und du kannst dich ab sofort für diese Ausbildung anmelden!

Shakti Dance ist das Yoga des Tanzes. Es ist eine vollständige yogische Disziplin, die von Avtar Kaur Olivier seit den frühen 90er Jahren auf der Basis von Kundalini Yoga und ihrer tänzerischen Erfahrung und mit der Unterstützung von Yogi Bhajan entwickelt wurde.

Shakti Dance umfasst östliche und westliche Tanzstile, klassisch und modern, mit Betonung auf ihre grundlegenden Prinzipien von Form, Dynamik und Energie. Shakti Dance bereitet durch das harmonische Öffnen der pranischen und aurischen Körper den Weg zur Kunst von bewusstem und freien Tanz.

Das Ausbildungsprogramm beinhaltet 180 Unterrichtsstunden plus 40 Stunden Eigenstudium. Yogische und tänzerische Vorerfahrung sind von Vorteil, aber nicht zwingende Teilnahmevoraussetzung.

Die Inhalte

1. Yoga des Tanzes
Kosmologie und hinduistische Philosophie, yogische Philosophie
2. Physischer Körper: Der Körper als Instrument
Universelle Prinzipien harmonischer Bewegung, dynamische Asanas, Bewegungssequenzen, verschiedene Tanzstile, Stimmung (Bhava), Gefühl (Rasa) und Rhythmus (Talas)
3. Mentaler Körper: Geist als Diener
Bewusstheit, Ziel & Fokus, mentale Präsenz in der Bewegung, Geometrie meditativer Sequenzen, Trance und Transzendenz
 4. Energetischer Körper: Atem des Lebens
Atmung und Bewegung, Pranayama in Bewegung, yogische Anatomie im Tanz, Prana & Elektromagnetismus, heilender Tanz
5. Mantras und Bewegung: Klang und Vibration
Einsinken in den Klangstrom, Mantras – Bedeutung und Wirkung, himmlische Kommunikation, Mantrische Choreografien
6. Wachsen als Lehrer: persönliche Entwicklung
Dynamische Struktur einer SD Unterrichtsstunde, Methodik und Technik, Rolle des Lehrers

Die Ausbilderin:

Avtar Kaur Olivier ist die Begründerin von Shakti Dance. Avtar Kaur hat ihr Leben lang getanzt, ist Kundalini Yoga Lead Trainer und Sat Nam Rasayan Heilerin. Sie praktiziert seit über 20 Jahren Yoga und unterrichtet europaweit Yoga- und Shakti Dance-Seminare und -Ausbildungen. Avtar Kaur wird den Hauptteil der Ausbildung unterrichten und von einem Team qualifizierter Co-Trainerinnen unterstützt werden. Sie unterrichtet in deutscher Sprache.

 

Shakti Dance Avtar erklärt

Termine 2016:
23./24.1.2016 (2 Tage)                    25./26.6.2016 (2 Tage)
20./21.2.2016 (2 Tage)                     13.-20.8.2016 (7 Tage Seminarhaus Linden)
25.-27.3.2016 (3 Tage)                      8./9.10.2016 (2 Tage)
26.-29.5.2016 (4 Tage)                      5./6.11.2016 (2 Tage, Examen)

Ausbildungsorte:
– Kundalini Yoga Zentrum München
– Ökologisches Tagungshaus Linden, www.tagungshaus-linden.de

Ausbildungskosten:
1.850€ + 100€ Prüfungsgebühr
Achtung: Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung am Seminarort München und im Seminarhaus Linden während des Intensives sind nicht enthalten und müssen selbst getragen werden.

Anmeldung & Kontakt:
Indra Kaur, email: indra@k-yoga.de
Hier kannst du den Flyer und hier das Anmeldeformular als pdf mit allen Informationen herunterladen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, frühzeitige Anmeldung ist zu empfehlen!

2 Kommentare
  1. Tina Heigl de Morocho
    Tina Heigl de Morocho sagte:

    Shaki Dance ist das Tanzen oder????? Ich hatte mal eine Lehrerin die hat Tanz-Yoga für Kinder gemacht und auch für Erwachsene und seitdem suche ich in München Tanz-Yoga??? Aber leider wurde ich nicht fündig. Bieten Sie das an????? Auch Workshops- dann würde ich mich anmelden!!

    • satyasingh
      satyasingh sagte:

      hallo Tina,
      ja. Shakti-Dance ist das Yoga des Tanzes. Es gibt neben der Ausbildung später auch die Mögichkeit regelmässig an Shakti Dance Stunden und Workshops teilzunehmen, so dass die Ausbildung Teil des gesamten Shakti Dance Angebotes in München ist.

Kommentare sind deaktiviert.